FAQ

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Praxisbörse der bayerischen Zahnärzte. Wird Ihr Anliegen hier nicht beantwortet, können Sie sich an die Online Redaktion der BLZK wenden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Infobox rechts.

Hier finden Sie Informationen zur Niederlassung:

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Online Redaktion

Tel.: 089 230211-142

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22.06.2015

Wie funktioniert der Bildupload der Praxisbörse?

Anforderungen an Bilder

  • Format: JPG, JPEG oder PNG
  • Dateigröße: Maximal 15 MB pro Bild
  • Beim Dateinamen auf Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen verzichten

Hochladen, ändern oder löschen von Bildern

Technischer Hinweis: Die hochzuladenden Bilder werden als Paket gesehen.

  • Hochladen: Laden Sie zum Beispiel drei Bilder hoch, von denen eins nicht den Anforderungen entspricht, werden alle drei Bilder abgelehnt und müssen noch einmal neu hochgeladen werden.
  • Ändern: Wenn Sie im Nachhinein neue Bilder ergänzen wollen, müssen Sie die schon bestehenden Bilder auch noch einmal neu hochladen, da bei einer Änderung der komplette Bildbestand automatisch gelöscht wird.
  • Löschen: Einzelne Bilder können nicht gelöscht werden. Es wird immer das ganze Paket an Bildern gelöscht.

22.06.2015

Wie kann ich meine Praxisanzeige löschen?

Ihre Anzeige können Sie über Ihre Aktivierungs-E-Mail selbst löschen, indem Sie auf den Link „Anzeige löschen“ klicken.
Anderenfalls wird sie nach Ablauf von 120 Tagen automatisch entfernt.


22.06.2015

Wie sieht meine Anzeige nachher online aus?

Wenn Sie das Formular unter Anzeige aufgeben ausgefüllt haben, können Sie mit dem Button "Vorschau" überprüfen, wie Ihre Anzeige online aussehen wird. Dieser Button funktioniert nur, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Nach Absenden erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail, die einen Vorschau-Link enthält, mit dem die Anzeige auch da erneut kontrolliert werden kann.
Beispielanzeigen


22.06.2015

Kann ich meine Anzeige bearbeiten?

Ja, Sie können jederzeit über Ihre Aktivierungs-E-Mail den Link „Anzeige bearbeiten“ anklicken und Ihren Text und Ihre Angaben anpassen.


22.06.2015

Sollten sich Kontakt-E-Mail-Adresse und E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit der BLZK unterscheiden?

Sie müssen sich nicht zwingend unterscheiden. Es empfiehlt sich jedoch, als Kontakt-E-Mail-Adresse nicht die Haupt-E-Mail-Adresse zu verwenden. Da die E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar sind, kann es passieren, dass nach Veröffentlichung der Anzeige Spam-E-Mails in Ihrem Postfach landen. Auf die Nutzer, die auf die öffentliche Stellenmarktseite der BLZK zugreifen, hat die BLZK leider keinen Einfluss.


22.06.2015

Aktivierungs-E-Mail kommt nicht an?

  • Die E-Mail befindet sich noch im Sendeprozess, da Firewalls für eine Verzögerung sorgen. Warten Sie deshalb zunächst eine halbe Stunde ab.
  • Die Aktivierungs-E-Mail ist im Spam-Postfach. Häufig werden automatisch generierte E-Mails als Werbung oder Spam eingestuft und landen deshalb nicht im Posteingang, sondern im Spam-Ordner.
  • Der Speicher Ihres E-Mail-Postfaches ist belegt. Gehen Sie sicher, dass noch genügend Platz für eintreffende E-Mails vorhanden ist.
  • Möglicherweise ist Ihnen bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, an die die Aktivierungsmail gesendet werden soll, ein Tippfehler unterlaufen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Anzeige leider neu aufgeben.
  • Manche E-Mail-Anbieter blockieren die Zustellung von E-Mails, die über Formulare gesendet werden, um Spam auszufiltern. Aktivierungsmails können dann leider nicht zugestellt werden. Helfen kann es, die Versendeadresse online@blzk.de in Ihr Adressbuch aufzunehmen oder eine andere E-Mail-Adresse bzw. einen anderen E-Mail-Anbieter zu nehmen.

22.06.2015

Wie lange bleibt meine Anzeige in der Praxisbörse veröffentlicht?

Ihre Anzeige wird nach Ablauf von 120 Tagen automatisch entfernt. Sie können Sie über Ihre Aktivierungs-E-Mail jedoch auch selbst löschen, indem Sie auf den Link „Anzeige löschen“ klicken.


22.06.2015

Wie funktioniert die Praxisbörse der BLZK?

  1. Zunächst füllen Sie unter dem Reiter „Anzeige aufgeben“ in vier Schritten das Formular aus.
  2. Unter „Vorschau“ können Sie in einem neu aufgehenden Fenster sehen, wie Ihre Anzeige nach Veröffentlichung aussehen wird. Sind Sie mit Text und Darstellung zufrieden, klicken Sie im Hauptfenster auf „Absenden“.
  3. Sie erhalten eine Aktivierungsmail, mit der Sie per Klick auf „Anzeige aktivieren“ Ihre Anzeige zur redaktionellen Prüfung an die Online Redaktion der BLZK schicken. Danach wird sie in der Regel freigegeben. Falls Probleme auftreten oder Angaben fehlen, wird Sie die Online Redaktion der BLZK kontaktieren.
  4. Sie können dann Ihre Anzeige mit Hilfe Ihrer Aktivierungsmail unter dem Link „Anzeige bearbeiten“ nachträglich noch bearbeiten.

22.06.2015

Wieso kann ich meine Anzeige nicht absenden, wenn ich sie bearbeitet habe?

Überprüfen Sie folgende drei Punkte:

  • Ist bei Schritt 1 entweder Praxissuche oder Praxisabgabe ausgewählt?
  • Wurde bei Schritt 4 das Captcha ausgefüllt?
  • Sind bei Schritt 4 die Häkchen bei 'Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden*' und 'Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen*' gesetzt?

Um die Praxisanzeige bearbeiten zu können, muss außerdem einer von beiden folgenden Punkten zutreffen:

  1. Wenn die Stellenanzeige von Ihnen noch nicht aktiviert wurde, kann der Link 'Anzeige bearbeiten' nur 24 Stunden lang genutzt werden, da die Aktivierungsmail nur 24 Stunden gültig ist.
  2. Wenn die Anzeige bereits aktiviert wurde, kann der Link 'Anzeige bearbeiten' jederzeit verwendet werden.
    Ausnahmen: Die Anzeige wurde von Ihnen gelöscht oder ist älter als 120 Tage. Nach 120 Tagen wird die Anzeige automatisch deaktiviert und gelöscht.

22.06.2015

Wann erscheinen Anzeigen online?

Nachdem Sie in Ihrer Aktivierungsmail den Link 'Anzeige aktivieren' angewählt haben, geht Ihre Anzeige in der Online Redaktion der BLZK ein.
Dort werden alle neu aufgegebenen Anzeigen redaktionell geprüft, um vor betrügerischen Anzeigen zu schützen. Während der Bürozeiten der BLZK von Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr, 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr werden Anzeigen durchgehend geprüft und freigegeben. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden. Bei Anzeigen, die am Wochenende und nachts aufgegebenen werden, kann es leider zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Sobald Ihre Anzeige aktiv ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.


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